Massivholz Holzbalkonbau, Holzterrassen und Balkonsanierungen aus Lärche Douglasie Kiefer

Google+

Sie befinden sich auf unserem Blog :)
zur Unternehmes-Webseite: –> http://zimmerei-massivholzbau.de ihr Zimmerermeister Gerd Ribbeck

Gerne erstellen wir Ihnen einen neuen Holzbalkon, vorzugsweise wegen der Haltbarkeit aus Douglasie. Douglasie ist für die Verwendung im Außenbereich aufgrund seiner hohen Witterungsbeständigkeit sehr geeignet und hat hier einen klaren Vorteil gegenüber dem weit verbreiteten Bauholz aus Fichte / Tanne, außerdem ist es sehr riss- & schwundarm. - Douglasie (Pseudotsuga menziesii), umgangssprachlich auch Douglastanne, Douglasfichte oder Douglaskiefer.

Holzterrasse aus Douglasie und Lärcheholz HolzTreppe

Holzterrasse aus Douglasie und Lärcheholz HolzTreppe

Desweiteren verwenden wir auch die Lärche (Larix sibirica) . Lärche ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Lärchen (Larix) in der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae). Sie ist in Russland und der Mongolei heimisch.

Im Holzbalkonbau sind wir auch zuständig für die Sanierung und Restauration von bestehenden Holzbalkonen.
Auf dieser Seite werden wir nach und nach Bilder von neuen bzw. restaurierten Holzbalkone einstellen.

massiver Holzbalkon aus Douglasie und Laerche am Blockhaus

massiver Holzbalkon aus Douglasie und Laerche am Blockhaus

Holzbalkon Lärche Douglasie Kiefer an Blockhaus, konstruktiver Holzschutz

Holzbalkon Lärche Douglasie Kiefer an Blockhaus, konstruktiver Holzschutz

Holzbalkon, Konstruktion aus Douglasie gleichzeitig überdachte Terrasse

Untersicht Flachdach Carport aus Douglasie

Holzbalkon Unteransicht Konstruktion Deckenbalken Streben Pfosten

Holzbalkon, Konstruktion aus Douglasie gleichzeitig überdachte Terrasse

Holzbalkon, Konstruktion aus Douglasie gleichzeitig überdachte Terrasse

Jetzt 24 Jahre alt ! Massiver Holzbalkon aus Kiefer… Immer noch sehr gut erhalten… von uns gebaut. :) Das Besondere… der Holzbalkon ist nirgend wo am Haus befestigt… er ist lediglich oben an den Mittelpfetten mit Bolzen und Gekadübeln angeschraubt! Also einfach aufgehangen… frei schwebend :) Die Boden-Dielen (Riffeldielen) liegen übrigens auf kleinen Holz-Klötzchen… Sie sind also nicht unmittelbar auf die Tragbalken geschraubt… Luft umspült… und haben immer Gelegenheit wieder abzutrocknen!

Kiefer massiver Holzbalkon aufgehangen an Mittelpfetten – Holzbau, Zimmerei Gerd Ribbeck, Leichlingen nun fast 25 Jahre alt

Kiefer massiver Holzbalkon aufgehangen an Mittelpfetten – Holzbau, Zimmerei Gerd Ribbeck, Leichlingen

Wir verarbeiten hauptsächlich Konstruktionsvollholz (KVH) oder Brettschichtholz (BSH).

Das Brettschichtholz hat eine hohe Formstabilität. Durch die dauerhafte Verleimung von 2, 3 und mehr herzgetrennten Lamellen wird dies realisiert.
Hohe statische Belastungen sind durch den mehrschichtige Aufbau gegeben und die Rissbildung wird im Gegensatz zu Vollholz wesentlich reduziert!

Das Konstruktionsvollholz ist speziell für den Holzbau sortiertes, technisch getrocknetes und gehobeltes Vollholz. Formstabilität und Maßhaltigkeit werden durch Verwendung von herzgetrenntem oder sogar herzfreiem Vollholz, das zusätzlich durch Schleifen veredelt wird, gewährleistet.
Für große Dimensionen (z. B. Pfosten, Pfetten, werden die Hölzer aufgetrennt, gedreht und wieder verleimt, um die Rissbildung zu vermindern.
Diese speziellen Konstruktionsvollhölzer werden als Duobalken bezeichnet.

Balkonaufbau BV Leichlingen, konstruktiver Holzschutz, Zimmerei Holzbau G. Ribbeck

Balkonaufbau BV Leichlingen, konstruktiver Holzschutz, Zimmerei Holzbau G. Ribbeck

Hier ein Video zu Holzbalkon, Balkon / Dachterrasse an einem Fachwerkhaus –
Der Brüstungsbalken wurde mit einem Trokalblech abgedeckt. Die Konstruktion wurde aus Douglasienholz hergestellt.

Die

Und hier das Video zu Holzbalkon – Dachterrasse, schwarz weiß, vom Garten aus gesehen…

Ein Video vom Holzbalkon am Blockhaus:

Holzbalkon am Fachwerkhaus mit Lärchen Riffeldielen

Holzbalkon Geländer Brüstung Konstruktion Holzart Douglasie, nach unten Regendicht

Holzbalkon Geländer Brüstung Konstruktion Holzart Douglasie, nach unten Regendicht

Hier auch einmal ein VIDEO zu einer von uns erstellten Innenhofüberdachung aus Douglasienholz –>

Hier die Erneuerung eines Balkons aus BSH (Brettschichtholz)

vorher:

Balkon aus BSH Fichte Tannenholz – Altbelag – Balken, Holzbalkonsanierung Zimmerei Ribbeck

Hier wurden die vorhandenen Brettschichtbinder (BSH) von uns gekürzt, ein Gerbergelenk an den BSH Binder geschnitten und wieder mit neuem BSH Balken auf die ursprüngliche Länge gebracht.

Holzbalkon Sanierung mit BSH Douglasie Hölzern Zimmerei Gerd Ribbeck

Zum Schutz der Hölzer haben wir hier eine Schiene aus Trocaltafeln mit Tropfkanten gekanntet und auf die Holzbinder gelegt. Hierauf wurden dann von uns Lärchenhölzer mit Lättchen gelegt, worauf wiederum die Lärchedielen mit Edelstahlschrauben montiert wurden.

Holzbalkon Sanierungen, Fertig Balken mit Unterlegholz und Schutzprofil mit Tropfkannte aus Trocaltafeln

Fertig-Balken mit Unterlegholz und Schutzprofil mit Tropfkannte aus Trocaltafeln

weitere Info & Kontakt:
Gerd Ribbeck,
Zimmerermeister

  • Büro Leichlingen:

Tel: +49 (0) 2175 459 517
Fax: +49 (0) 3212-7422325

  • Büro Lohmar / Wahlscheid

Tel: +49 (0) 2206 8647977
Fax: +49 (0) 3212-7422325

 

  • Mobil: 0157 71900356

Email: info@zimmerei-holzbau-innenausbau.de

Marktplatz Mittelstand - MCB International Ltd, Zimmerrei, Holzhaus, Blockhausbau

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort